Möbelmuseum Steinheim

Aktuelle Ausstellung

„Farbenfrohe Vielfalt mit Acryl“

10. 3. – 28.4.2024

Unter diesem Titel zeigt die Christa-Maria Drewes einen Querschnitt ihrer künstlerischen Tätigkeit.

In Mecklenburg geboren, als Flüchtling aufgewachsen in Iserlohn landete sie nach Schule und Ausbildung in Iserlohn und Dortmund durch ihren Beruf in Ostwestfalen Lippe, wo sie heute noch wohnt und sich zu Hause fühlt.

30 Jahre lang war sie im Schuldienst in Steinheim an der Hauptschule tätig.

Zeit ihres Lebens spielte Kreativität für Christa-Maria Drewes eine große Rolle, besonders auch Im langjährigen Schuldienst beim Kunstunterricht. Seidenmalerei, Makramee, Töpfern, Zeichnen, Nähen, Gärtnern und Tanzen zeigen die Vielfalt ihrer künstlerischen Tätigkeit.

Seit über 20 Jahren widmet sie sich begeistert der Malerei. Etliche Fortbildungskurse haben ihren Weg begleitet. Sie liebt es mit Farben, überwiegend Acryl, zu experimentieren und zufällig etwas entstehen zu lassen, daraus etwas zu entwickeln zu planen oder zu entdecken und darauf zu reagieren.

Sie malt gerne Frauen, Engel, Blumen, abstrakte Bilder oder kleine Kartenmotive. Auch auf Holzfunden oder Steinen .

Gerne beschäftigt sie sich auch mit Upcycling, das heißt Neugestaltung gebrauchter Materialien. Aus Stoffen oder Kleidungsstücken entwickelt und gestaltet sie Neues.

Diese Vielfalt ihrer künstlerischen Tätigkeit ist im Möbelmuseum jeweils mittwochs und sonntags, 14 bis 17 Uhr zu sehen. Die Ausstellung wird am 10. März 2024 eröffnet und kann bis zum 28. April kostenlos besucht werden.

Jedermann ist herzlich eingeladen.