Aktuell

Sonderausstellung vom 05.05. - 23.06.2019

"Beate Gehlhaar - Farbenfrohes
Acrylbilder: Fauna, Flora und der Mensch"

Unter diesem Titel zeigt die Steinheimerin Beate Gehlhaar vom 5. Mai bis zum 23. Juni dieses Jahres im Möbelmuseum ihre Acryl- und Aquarellbilder. Seit über 10 Jahren malt die gelernte Einzelhandelskauffrau in ihrer Freizeit ganz unterschiedliche Tier- und Pflanzenmotive, aber auch menschliche Gesichter.

Farbenfrohes Inspiriert wurde sie auch durch die künstlerische Tätigkeit ihres Vaters, der nicht nur malte, sondern auch Holzschnitzereien und Intarsien erstellte. Beim Malen kann Beate Gehlhaar gut zur Ruhe kommen und sich in ein Motiv versenken.

Farbenfrohes Um unterschiedliche Techniken zu lernen, nahm sie an Kunstkursen der Volkskochschule teil. Mit Farben hatte sie außerdem schon öfter auch beruflich zu tun, als Kundenberaterin in der Textilbranche.
Die sehenswerte Ausstellung wird am Sonntag, 5. Mai um 15 Uhr eröffnet und ist kostenlos mittwochs und sonntags von 14 bis 17 Uhr bis zum 23. Juni zu sehen.